Sowohl kleine als auch große Unternehmen wissen, dass seitens des Gesetzgebers mit Hinblick auf die Einlagerung von Akten (Akteneinlagerung) viele Richtlinien erfüllt werden müssen. Dies gilt vor allem in buchhalterischer Hinsicht. So müssen Quittungen, Verträge und Co. nicht nur lesbar, sondern auch -auf Nachfrage- haptisch verfügbar sein. Mit Hinblick auf die Flut an Papieren, die in der heutigen Zeit -trotz der Idealvorstellung vom papierfreien Büro- anfällt, kommen hier viele Firmen an ihre Grenzen. Auch ein Umzug kann in diesem Zusammenhang eine echte Herausforderung darstellen.

Eine wunderbare Alternative ist es hier, die entsprechenden Papiere und Dokumente durch uns einlagern zu lassen. Eine Lagerbox mieten ist nicht nur günstig, sondern hilft auch dabei, der aufkommenden Papierflut Herr zu werden und nur die wichtigsten Dokumente in den eigenen vier (Büro-)Wänden aufzubewahren.

Wie sieht eine professionelle Akteneinlagerung aus?

Ferd. Schlingloff Euromovers - Umzugsunternehmen und Umzugsfirma - persönliche Beratung für Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Eltville, Rheingau und Umgebung
Ihre persönliche Umzugsberatung

Wer sich einmal mit den Grundregeln der Buchhaltung befasst hat, weiß, dass unter anderem gewährleistet sein muss, dass sich Dritte ohne Probleme zurechtfinden können. Unser professionelles Umzugsunternehmen bietet Ihnen in diesem Zusammenhang den Service, auf eine saubere und wohlstrukturierte Ordnung zurückgreifen zu können, so dass Sie bei Bedarf die entsprechenden Unterlagen schnell wiederfinden.

Die Bereiche innerhalb der Lagerbox sind sauber voneinander abgetrennt, so dass ausschließlich Sie Zugang zu Ihren Unterlagen haben. Dementsprechend ist nicht nur ein Höchstmaß an Ordnung, sondern selbstverständlich auch maximale Sicherheit gewährleistet.

Jetzt Ihren Umzug berechnen lassen …
Lassen auch Sie sich von günstigen Preisen zu Top-Konditionen überraschen!

Worin liegen die Vorteile der Akteneinlagerung beim Umzug

Egal, ob nationale oder internationale Umzüge: der Transport von Unterlagen von A nach B stellt für ein Unternehmen immer eine große Herausforderung dar. Sollten Sie sich jedoch dazu entschlossen haben, beispielsweise in derselben Stadt umzuziehen, ist es eventuell überhaupt nicht nötig, den Aufbewahrungsort Ihrer Papiere und Dokumente zu ändern? Sollten diese in einer Lagerbox untergebracht sein, sind sie eventuell -und je nach Distanz- vielleicht sogar nun noch besser erreichbar?

Unternehmen, die jedoch in eine andere Stadt umziehen, werden unweigerlich mit der Frage danach konfrontiert, wie sie ihre Unterlagen sicher und unversehrt transportieren können. Auch hier steht Ihnen unser Umzugsunternehmen selbstverständlich gerne zur Seite. Wir sind nicht nur Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um das Mieten einer Lagerbox geht, sondern stellen unsere Dienstleistungen natürlich auch in den Bereichen…:

  • Möbeltransport
  • Kunsttransport
  • Klaviertransport
  • Seniorenumzug

bzw. Firmenumzug im Allgemeinen zur Verfügung. Egal, ob es sich bei den zu transportierenden Gegenständen um Akten, Schränke oder andere Gerätschaften handelt: wir sorgen dafür, dass Sie schnell wieder zum Alltagsgeschäft übergehen können, indem wir die hohen Erwartungen, die an uns gestellt werden, selbstverständlich bis ins Detail erfüllen und sogar übertreffen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Zertifizierung - DIN ISO 14001
Ferd. Schlingloff - Euromovers - Umzugsqualität
Helvetia Logo - Umzugversicherung-Transportversicherung - Wiesbaden, Mainz, Frankfurt - Ferd. Schlingloff Euromovers

UMZUGS-CHECKLISTE – Für Ihre perfekte Umzugsvorbereitung!